Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen


Bibelstunde


Mittwoch 19:00 Uhr

Jeden Mittwoch treffen wir uns zum gemeinsamen Bibellesen. Wir betrachten fortlaufende Texte, von denen wir wöchentlich einige Verse intensiv auslegen und miteinander besprechen.

Gebetsstunde


Freitag 18:00 Uhr

Jeden Freitag treffen wir uns, beten gemeinsam Gott an und danken Ihm für all das Gute, das er uns gibt. Danach tauschen wir unsere Anliegen aus und bringen diese im Gebet vor Gott.

Gottesdienst


Sonntag 10:00 Uhr

Jeden Sonntag findet in unserer Gemeinde ein Gottesdienst statt, in dem wir Gott anbeten und durch Predigten von seinem Wort lernen.

Kindergottesdienst


Sonntag während des Gottesdienstes

Jeden Sonntag Vormittag findet in der zweiten Hälfte unseres Gottesdienstes ein besonderer Teil für unsere kleinen Besucher statt. Nach einem kurzen Gebet dürfen die Kinder ins Obergeschoss, wo sie von Mitarbeitern erwartet werden. Durchschnittlich 35 bis 40 Kinder freuen sich darauf in die Schäfchengruppe (3-5 Jahre) oder in die Löwengruppe (5-8 Jahre) zu kommen. Nach einem gemeinsamen Begrüßunglied und Gebet hören die Kinder eine kindgemäß erzählte Bibelgeschichte. Danach wird bei einem fröhlichen Beisammensein gesungen, ausgemalt, gebastelt oder gespielt, während die Eltern ungestört der Predigt folgen können. Der Kindergottesdienst besteht aus ca. 35 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die in kleinen Teams aufgeteilt sind und zwei bis drei mal im halben Jahr diesen wichtigen Dienst übernehmen.



Gottesdienst - Pfingstsonntag
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen